Corpse Party - Another Child
- Sneykis
- 29. Mai 2017
- 2 Min. Lesezeit
Hallo Zusammen.
Wilkommen zu meinem ersten Blogeintrag auf dieser Seite.
Heute will ich euch den ersten Band von Corpse Party vorstellen und meine Kritik darüber schreiben.
Um was geht es:
Als Tamaki erfährt dass ihre Schule geschlossen wird, und ihr Freund und Schwarm Yuhma in die gleiche Klasse wir ihre Rivalin Erina, die ebenfalls in Yuhma verliebt ist mit ihm in eine Klasse kommt, bricht für sie eine kleine Welt zusammen.
Denn da ihr Vater vor kurzem gestorben ist, und ihre Mutter dadurch nicht das Geld hatt, um sie für ihr letztes Schuljahr in die Stadt nebenan in die Schule zu schicken, muss sie die Schule abbrechen und mit arbeiten beginnen.
Da sie angst davor hatt, für immer von Yuhma getrennt zu sein und ihn nie mehr wieder zu sehen, beschliesst sie, mit ihm das "Glücks-Sachiko" Ritual durchzuführen um für immer mit ihm in Verbindung zu bleiben.
Doch zu ihrem Pech, bekommt Erina diesen Plan mit und beschliesst, ihr dazwischen zu funken und überredet die gesamte Klasse dazu, ebenfalls teil zu nehmen.
Und so kommt es, dass sich alle Schühler nach dem Letzten Tag der Schuhle, als die Zeremonie vorbei ist, hinter der Schuhle treffen und das Ritual durchführen.
Kurz nach dem Ritual finden sie sich in einer alten Schuhle wieder. Auf der Suche nach einander und des Ausganges, passieren ihnen immer mehr dinge und sie finden langsam raus, was in dieser Schuhle alles passiert ist....
Kritik:
Auf 175 spannenden Seiten, kommt man gut in den Manga rein und erfährt die Vorgeschichte, wie die Geschichte entschtanden ist,
Der Manga ist wahnsinnig gut geschrieben und ebenso gut gezeichnet. Man ist von anfang an voll in der Geschichte drin und man kann sich alles sehr gut vorstellen.
Schohn auf den ersten Seiten, wahr ich sehr gespannt und wollte sofort mehr. Ich konnte mich kaum losreisen von den verschiedenen Charakteren und wahr begeistert von dem Verlauf.
Als ich am Schluss des Mangas ankahm, wahr ich wahnsinnig entteuscht, dass ich nicht weiterlesen konnte und erst warten musste, bis ich den nächsten Band habe.
Und auch nun, nachdem ich den Manga schohn mindestens drei mal gelesen habe, macht er mir wahnsinnig spass. Die Charakteren sind wahnsinnig gut gemacht und ich kann mich mit einigen gut indentivisieren. Sie sind alle einzigartig und man kann sie alle gut auseinanderhalten, was mir in anderen Mangas schohn passiert ist, dass ich die Charakteren auch nach mehrfachem Lesen, nicht vollständig auseinanderhalten kann,
Ich hoffe, dass ich schohn bald weiterlesen kann.
Infos:
Corpse Party ist nicht nur eine Manga - Rheie. Es gibt es auch als Anime und als Game.
Die Animes habe ich bis nun ich auf Deutsch gefunden aber mit Untertitel.
Hier der Link um einen der Corpse - Party Animes zu schauen:
https://www.youtube.com/watch?v=Ta3o4YkP4dg&t=536s
Ebenfalls gibt es auch ein Computerspiel von Corpse Party welches ebenfalls sehr zu empfehlen ist.
Ich würde alles davon empfehlen. Egal ob den Manga, den Anime oder das Game.
Alle die sich für Horror interessieren, werden hoffentlich begeistert sein!



















Kommentare